Eigenentwicklungen

Die Entwicklung von funktionaler und gleichzeitig schlanker Software ist der Kernpunkt meiner Aktivitäten. Neben der Softwareentwicklung als reine Dienstleistung (siehe services) besteht mein Portfolio aus selbstentwickelten Applikationen, bei denen der Fokus auf Flexibilität und guter Bedienbarkeit liegt.

Auszug Softwareprodukte

grey  AWR - Activity Web Reporting

In Kooperation mit der awk marketing w_kramer GmbH entstand die Idee und die Umsetzung unserer Activity Web Reporting Produkte. Sie dienen speziell zur Zeiterfassung von weltweit mobilen Mitarbeitern, die mittels Mobiltelefon, Smartphone, PDA, Netbook oder Laptop ihre Arbeitszeiten für sich oder auch für eine ganze Gruppe erfassen und verwalten können ...

...mehr

grey  Informationsmanagement

Schnelle Entscheidungen und individuelle Prozessabläufe sind nur einige der Kernpunkte eines modernen Unternehmens. Dies erfordert die richtige Information zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Die Realität zeigt, dass der Anwender sich von irgendwoher Informationen beschafft, die er letztendlich doch nicht benötigt. Die Folge ist ein Overload an unqualifizierten Daten.

Vor diesem Hintergrund entsteht zur Zeit mit meinem Team ein Informationssystem ...

...mehr

grey  Besser Lernen mit SCORM

Durch die zunehmende elektronische und gesellschaftliche Vernetzung steigt auch die Attraktivität des E-Learnings. Trotz des weit verbreiteten Standards SCORM, sind Lernplattformen und Lernmodule häufig nicht kompatibel oder die Hersteller von Lernmodulen fühlen sich durch den Standard in ihrer Produktentwicklung zu eingeschränkt.

Dieses Defizit kompensiere ich zur Zeit mit der Entwicklung einer leicht zu konfigurier- und integrierbaren Zwischenschicht, die in die Kommunikation von Lernplattform und Lernmodul eingreift ...

...mehr

Home Impressum