Eigenentwicklungen

Die Entwicklung von funktionaler und gleichzeitig schlanker Software ist der Kernpunkt meiner Aktivitäten. Neben der Softwareentwicklung als reine Dienstleistung (siehe services) besteht mein Portfolio aus selbstentwickelten Applikationen, bei denen der Fokus auf Flexibilität und guter Bedienbarkeit liegt.

grey  Besser Lernen mit SCORM

Durch die zunehmende elektronische und gesellschaftliche Vernetzung steigt auch die Attraktivität des E-Learnings. Trotz des weit verbreiteten Standards SCORM, sind Lernplattformen und Lernmodule häufig nicht kompatibel oder die Hersteller von Lernmodulen fühlen sich durch den Standard in ihrer Produktentwicklung zu eingeschränkt.

Dieses Defizit kompensiere ich zur Zeit mit der Entwicklung einer leicht zu konfigurier- und integrierbaren Zwischenschicht, die in die Kommunikation von Lernplattform und Lernmodul eingreift.

Für Fragen und weitere Informationen zum Thema SCORM und E-Learning stehe ich Ihnen gerne unter scorm@thorben-schoettler.de zur Verfügung.

...zurück zur Übersicht


Home Impressum